DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Von der Steinschlag-Tafel zur Schwarze Brücke

Der Vorabend
Sepp mit Volker in DiskussionHeute Abend treffen wir uns mehr zufällig als geplant an der Basis. Volker und ich sind seit Mittag in der Basis U-96. Gegen 15:00 Uhr trifft Stefan und Atra ein, kurz darauf Frank mit seiner Frau. Pascal und Gerhard treffen entgegen Volkers Planung erst etwas später ein, da die beiden noch in eine Höhle kriechen mussten! Mit Gerhard dabei waren auch noch Andreas und Thomas.
Als uns Eli und Wolfgang beim vorbeifahren erspähen setzen sie sich auch etwas zu uns. Und zu guter Letzt taucht noch Sepp auf! Es wird ein gemütlicher Abend!

Der Tauchgang
ein zufriedener Schweizer :-)Am nächsten Tag bereiten wir uns gegen Mittag auf den Tauchgang vor. Geplant ist ein Tauchgang am Ofen, doch dieser ist bereits voll besetzt. Daher fahren wir weiter zur Schwarzen Brücke, dort sieht es nicht besser aus. Deshalb landen wir letztendlich beim Tauchplatz “Steinschlag-Tafel”. Gerhard kommt direkt zum Tauchplatz, da er noch einen Scooter organisiert – von “Divertug Int”. Dadurch haben wir ein paar Besucher und auch ein paar nette Fotos.

Gemeinsam verfrachteten wir unsere Ausrüstung ins Wasser. Jeder hatte mindestens 3 Stages und einen Scooter mit.
554748_230711410374265_1897302798_n Michael und Pascal Michael beim Sichern der Ausrüstung

Danach richten wir uns alle zurecht zum Tauchen.
Volker mit rEvo Michael mit rEvo Pascal und Gerhard mit Kiss

Volker Michael Gerhard Pascal

149698_230712487040824_40151419_nDer Tauchgang selbst verläuft sehr ruhig und angenehm. Pascal, Volker und ich tauchen im Bereich von 80-90m, währen Gerhard die 112m anpeilt.

Auf 90m entdecken wir Wrackreste eine Autos. Gerhard erzählt uns nachher, dass er auf 100m ähnliches entdeckt hat.

Tauchprofil 507

Volker bei zurückmelden nach dem TauchgangDanach stehen wir noch am Tauchplatz herum und plaudern ein wenig. Natürlich gehört dazu auch, sich zu Hause wieder anzumelden! Smiley

Später fahren wir zur Nixe, um mit Frank, Stefan, Atra, Elke und all den anderen noch ein Gläschen zu drinken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: