DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchwochenende U-96

Da das geplante Tauchen in Kroatien ausfallen musste, haben wir uns, Michael Chris u. ich am 13.-15.09.2019 zum Tauchen in der Basis getroffen.

Ich bin schon Freitag Vormittag über den Wolfgangsee angereist.

Da die Franzosenschanze Tags darauf für Tauchen gesperrt ist, wollte ich nochmals dort abtauchen. Der Tauchgang verlief mit Scooter von der Franzosenschanze zum TP Panzerwand und zurück über den Unterwasserberg. Sichtweiten lagen von 5-15m. Tauchzeit 82min



Nach dem Tauchgang ging es zur U-96. Chris u. Michael kamen gegen Abend

Am nächsten Tag 1 TG am TP Hinkelsteine. Chris wollte alleine im Flachbereich seine Konfiguration testen u. eine verlorene Lampe bei der Plattform suchen. Michael und ich sind mit Scooter, Richtung Weißenbach auf Erkundung auf ca. 40-50m Tiefe gefahren u. haben einen Canyon entdeckt…. Mit leichtem TMX-müssen wir dort noch mal hin. Beim Rückweg hab ich Michael beim Aufstieg zur Deco verloren. Dann ist der Bonex-Scooter bei mir ausgefallen. Konnte immer wieder neu starten u. nach 70min traf ich Michael an der Plattform am WC-Parkplatz.

Zurück an der Basis wurde der Grill aufgebaut, Michael hatte zuvor noch Schmankerl für uns eingekauft. Danke an dieser Stelle für die Bewirtung.









Sonntag. Chris musste leider nach Hause . Wir bereiteten uns für einen TMX- TG am Ofen vor. Geplant waren 65-70m , Grundzeit 22 min. Da ich ja OC tauche war das meine Vorgabe. Der Tauchgang verlief ohne Probleme, bis auf meine lange Decozeit von 28 min auf 5m. Tauchzeit Gesamt: 83min bei mir. Als ich auftauchte hatte Michael sein Gerödel schon im Fahrzeug verstaut. Wir hatten sehr gute Sicht unter 45m ,ca 15-20m .


Decogase von mir..

Zurück an der Basis gabs noch eine Brotzeit, ehe wir uns auf den Heimweg machten.

Danke Chris u. Michael für das schöne Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: