DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Michael

Ich bin Verantwortlicher vom Blog „Dive Base U-96“ und betreibe die Seite als Hobby ohne finanziellem Interesse.

Erreichen könnt Ihr mich unter: Divebase@U-96.at

Ich begann das Tauchhobby im Jahr 2003 und bin ihm seitdem hoffnungslos verfallen. Ich organisiere gerne Tauchreisen nach Scapa Flow (Schottland)  und zur Haven (Arenzano/Italien). Meine neueste Errungenschaft ist der Rebreather eCCR rEvo III, mit dem ich derzeit fleißig am Üben bin.
 

Folgend ein kurzer Überblick meines taucherischen Werdeganges:

DATUM VERBAND KURS
2003-03 IDIC Open Water Diver
2004-04 IDIC Advanced Open Water Diver
2005-05 IDIC Rescue Diver
2005-09 PADI Specialty – Dry Suit Diver
2005-09 PADI Enriched Air Nitrox
2006-01 DSAT TecDiver Level One
2006-02 PADI Specialty – Ice Diver
2006-03 DSAT Tec Deep Diver
2006-10 DSAT Tec Trimix Diver
2007-02 PADI Divemaster
2008-05 DSAT Tec Gas Blender
2009-07 EFR Emergency Responder
2010-08 ANDI Rebreather rEvo m/eCCR Level 2
2011-03 ANDI Rebreather rEvo eCCR Level 3 (TTR)
2011-05 ANDI Rebreather rEvo CCR Level 3 (TDM)

3 Antworten zu “Michael

  1. Oliver Marsel 15. September 2011 um 03:57

    Hi Micha, so gehts … bin heute auf der Seite gelandet. Gut, gefaellt mir.
    Schade, dass das Treffen damals nicht geklappt hat, hatte mit dem Kurs viel um die Ohren. Naja aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Dann beim naechsten Mal.
    Lb. Gr. aus Thailand – Oliver

  2. Walter Reh 11. November 2012 um 17:04

    Hallo,
    mein name ist Walter und ich komme aus Straubing DE. Ich suche einen Anschluss an Rebreathertaucher zwecks gemeinsamen Tauchgängen, besonders im Attersee. Habe 486 Tauchgänge in verschiedenen Gewässer der Welt, max Tiefe 85m. Habe full Trimix brevet für OC. Tauche jetzt fast nur mit JJ-CCR, momentan Lev1 aber rechne bis mitte 2013 wieder foll trimixfähig bei CCR zu werden. Da ich auch öfter am Attersee bin, können wir uns mal dort unverbindlich zum kennenlernen treffen falls Ihr nicht dagegen seid.
    Über jede Antwort, auch eine negative,würde ich mich freuen.

    Grüß
    Walter

  3. Sabrina & Papa & Petra 26. Januar 2013 um 13:26

    Hallo Michael! Seit einiger Zeit stöbern wir ja immer wiedermal hier drinnen herum. Sollten wir doch mal an Kommentar hinterlassen.
    Erstmal großes Lob – sehr übersichtliche Homepage – das gefällt !
    Hat sich ganz schön was angesammelt – bist viel unterwegs.
    Sabrina & Ferdinand & Petra wünschen weiterhin viel Spaß bei den Erkundungen unter Wasser – aber immer schön vorsichtig sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: