DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Trainingstauchgang für die Josefine (Starnberger See)

UnterwasserstillebenHeute steht ein Übungstauchgang mit Volker am Ofen (Attersee) an. Wir trainieren für den Tauchgang zur Josefine am Starnberger See nächstes Wochenende. Wir tauchen mit der selben Ausrüstung – 3 Stages und die Bonex Scooter sind dabei.
 
Michael mit weggehängtem ScooterLeider versagt Volkers Scooter beim Abtauchen, obwohl er an Land und am Einstieg noch funktionierte. Also hänge ich meinen Scooter in ca. 20m Tiefe beim Abtauchen an meinen rechten Gürtel D-Ring, um zu sehen, wie er sich dort parken lässt. Das funktioniert wunderbar – nur eine etwas leichtere Trimmung im Heckbereich wäre sinnvoll. Glücklicherweise habe ich das Ersatzheckblei von Patrick schon bekommen.
 
Tauchprofil 433Der Tauchgang selber ist sehr entspannt. Auf 24m setzte ich meine Boje und warte meine Deko ab. Auf Grund der 4° Wassertemperatur wird die 80-minütige Deko schon etwas frisch!
 

Die Auftriebskörper von Volkers Kamera sind auch noch optimierungsbedürftig. Das EPS drückt sich immer noch stark zusammen. Nächstes mal versucht er es mit XPS – mal sehen, ob es damit besser klappt.

Ein gelungener Übungstauchgang! Smiley

PS: Volker hat noch mehr Stilleben vom Tauchplatz auf seinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: