DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Scooter-Tauchgang Tauchplatz Dixi

Nach dem Trimix Tauchgang am Vortag mit Volker u. Michael bin ich vor der Heimreise am Attersee nochmals abgetaucht. Die letzten Sonnenstrahlen beleuchteten die Berge. IMG_4858_1_1 Da ich mit dem Scooter in nördlicher Richtung zur Badewanne wollte, beeilte ich mich, um ins Wasser zu kommen. Bei Sicht von über 10m fuhr ich 25min in 35m Tiefe in nördlicher Richtung. Den Scooter parkte ich danach beim Aufstieg zwischen einigen Baumästen um Fotos zu machen.

IMG_4869_1_1

IMG_4880_2_1

IMG_4871_5_1

 

 

 

Nach 30 min trat ich den Rückweg an. Nach 18min bin ich im 10m Bereich auf die Badewanne gestoßen. Man kann von unten hinein tauchen, die dort stehende Luft sollte man aber nicht einatmen.

IMG_4886_4_1     IMG_4881_3_1

Nach kurzem Aufenthalt fuhr ich zum Ausstieg zurück. Im Flachbereich machte ich noch ein paar Fotos u. beendete den Tauchgang nach74 min.

IMG_4878_8_1 IMG_4875_6_1 IMG_4877_7_1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: