DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang beim Tauchplatz Ofen am Attersee

image Trotz leichtem Schneefall bei +2° C wollen wir heute ins Wasser. Kurt und ich haben uns zu einem Tauchgang am Tauchplatz Ofen im Attersee verabredet.

Der Tauchgang verlief wie geplant. Bei 18 Minuten waren wir bei der Madonna. Nach 20 Minuten begannen wir den Aufstieg, jedoch noch ohne umzukehren, da hinter der Madonna noch eine nette Steilwand zu betauchen war beim Aufstieg. Der Rückweg im oberen Bereich war dadurch zwar etwas länger, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Nach dem Tauchgang stürmte Kurt gleich aus dem Wasser, da ihm der Tauchgang bei den kühlen Temperaturen doch etwas auskühlen lies. Außerdem hatte er anscheinend noch ein weiteres dringendes Bedürfnis

Nach dem Tauchgang fuhren wir wieder zu unserer Basis in Weißenbach und besprachen den Tauchgang während einer Tasse Kaffee.

aktuelle Temperaturen:
Lufttemperatur:

2° C

Wasseroberfläche:

2° C

in 10m Wassertiefe:

3° C

in 15m Wassertiefe:

3° C

in 20m Wassertiefe:

3° C
in 30m Wassertiefe: 3° C
unter 40m Wassertiefe: 3° C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: