DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Irgendwo am Attersee

Volker mit seinem iPhoneAm nächsten Morgen heißt es früh aufstehen, da Christoph am frühen Nachmittag weg muss. Zuerst gibt es erst mal ein leckeres Frühstück, um zu Kräften zu kommen.
Wem Volker da wohl frühmorgens schon eine Nachricht schreibt?

ChristophWir planen den Tauchgang mit Tx15/55 und die Grundzeit mit 20 Minuten, um den Tauchgang wieder im Bereich von 60 Minuten enden zu lassen. Das ist zwar etwas kurz, da wir ja alle drei mit CCR unterwegs sind, aber die -9°C Lufttemperatur und die +4°C Wassertemperatur lassen doch einen gewissen Hauch von Kälte verzeichnen.

Um 10:00 Uhr geht es dann ab zum Tauchplatz. Wir richten unsere Ausrüstung zurecht, und um 10:30 Uhr steigen wir ins Wasser. Nach kurzer Zeit gelangen wir zum Autowrack. Als erster hab’s natürlich ich erblickt! Smiley

Autowrack Autowrack Autowrack

TauchprofilNach 15 Minuten Grundzeit signalisiert Christoph, dass er sich auf den Rückweg machen will. Ich mache am verkehrsberuhigten Wrack noch ein paar Fotos und mache mich auch auf den Rückweg. Es wird definitiv Zeit für eine Anzugheizung, Christoph!

ChristophGegen Ende der Deko übt sich Christoph noch im Stagehandling – wir sind uns sicher – nur damit ihm etwas wärmer wird. Zwinkerndes Smiley

Das sind 2 Tauchtage, genau wie sie sein sollten. Traumhaftes Wetter und schöne Tauchgänge!

VolkerVolker hat zu den beiden Tauchgängen auch einen Blogeintrag verfasst:
Hier Klicken

Eine Antwort zu “Irgendwo am Attersee

  1. Hypno-Babe 6. Januar 2011 um 09:21

    Hmmm….
    jajaaa… wem Volker da so früh ne Nachricht schreibt, wüsste ich auch gerne mal…
    MIR jedenfalls nicht!
    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: