DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchtag am Attersee mit Volker und Christoph

SchneetreibenHeute haben wir uns zu einem scooternden CCR Tauchtag verabredet! Smiley

Ich bin gestern schon angereist, weil ich ja unbedingt im Schnee fahren wollte! Regenwolke
 


Tauchplatz “Unterwasserwald”

EinstiegDer Parkplatz ist gut geräumt, als wir ankommen und mit Christophs Klappspaten befreien wir schnell die Stufen vom Schnee.

Die Scooter ausgepackt und mit den Stages ans Ufer gelegt, unsere Anzüge angezogen (es ist doch etwas frisch mit -5°C), die Rebreather umgeschnallt und ab geht es ins Wasser.
 

Tauchprofil1Wir tauchen ab und suchen uns die ersten Bäume, um mit den Scootern daran vorbei zu flitzen. Vor – zurück – links vorbei – rechts vorbei – Achtung Kollisionswarnung – nein, doch vorbei aneinander – einfach gesagt: "Ein gelungener Tauchgang!

Ich habe auch gelernt, dass sich der Scooter des Buddys perfekt beim Überholen von rechts abschalten lässt! Gell Volker Cooles Smiley

In der anschließenden Oberflächenpause haben wir uns beim K&K in Weyregg bei einer heißen Suppe aufgewärmt. 


Tauchplatz “Dixi”
Beim zweiten Tauchgang begleitet mich nur Volker. Christoph genügt ein Tauchgang bei den Temperaturen und fährt zurück zu unserer Basis, um seine Ausrüstung zu pflegen und sich auf die Ankunft seiner Freundin vorzubereiten!

TauchprofilEs ist ein entspannter Tauchgang ohne Scooter beim Tauchplatz “Dixi”. Wir genießen beide die Ruhe und Entspannung nach dem Scooterritt am Vormittag. Wir besuchen beide Wracks und tauchen bei der Badewanne vorbei bevor wir uns auf den Rückweg machen.

Nach dem Ausstieg und dem verstauen der Ausrüstung plaudern wir noch etwas und erfreuen uns an den warmen Sonnenstrahlen, bevor sich Volker wieder auf den Heimweg zu seiner Yvonne macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: