DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Unterziehhandschuh “ Insulated Liner Short”

Insulated Liner ShortGestern habe ich zum ersten mal meinen neuen Unterziehhandschuh “Insulated Liner Short” von Hestra in kombination mit meinem Rolock System getestet – bei einem 110 minütigen Scootertauchgang.
Wassertemperatur +4°C  |  Lufttemperatur -3°C.

Ich war gestern schwer begeistert was das kälteempfinden betrifft. Gerade beim Kallweit FleecehandschuhScootern im Winter werden einem schnell die Finger kalt – auch bei diesem Handschuh, aber erst wesentlich später als bei meinen bisherigen Kallweit Fleecehandschuhen. Das ist auch kein wunder, da diese deutlich dünner sind und dadurch mehr Feingefühl zulassen. Aber für den Winter werden die Unterziehhandschuhe von Hestra mein neuer Standardhandschuh – falls er sich bei den nächsten Tauchgängen genauso bewährt!

5 Antworten zu “Unterziehhandschuh “ Insulated Liner Short”

  1. Michael Mühlberger 22. Januar 2013 um 17:04

    Hier gibts die Handschuhe zu bestellen:
    http://www.deepstop.de/quallofil-thermo-innenhandschuhe-p-1305.html

    • Tom Duke 22. Januar 2013 um 17:08

      …ja heissen die Dinger überall anders!?

      • Michael Mühlberger 22. Januar 2013 um 17:11

        Ich habe die von Deepstop bestellt und es sind die von Hestra geschickt worden.

  2. Michael Mühlberger 22. Januar 2013 um 17:13

    Für alle, die meine Hände kennen zum Verleich – ich habe Größe L genommen.

  3. Harry Schmitz 24. Januar 2013 um 10:56

    Wieder einmal ein super Beitrag, danke. Ich verwende zur Zeit das Trockentauchhandschuhstytem von Stief mit normalen Fleecehandschuhen. Bei sehr kalten Tauchängen ziehe ich unter den Fleecehandschuhen dünne Neoprenhandschuhe an. Dadurch ist die Beweglichkeit bzw. Gefühl nur minmal eingeschränkt halten aber super warm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: