DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Hochzeit und Tauchen an einem Wochenende

HochzeitstorteNachdem sich Babsi und Dieter am Freitag erfolgreich verheiratet haben und wir uns gestern ausschlafen konnten, steht einem Besuch am Grünen See zum Wochenendausklang nichts im Weg.Dieter begleitet mich ins Wasser, während Babsi und Elisabeth die schöne Landschaft rund um den See genießen.


Wir stehen früh auf, um bald am See zu sein, da es an schönen Tagen wie Heute schnell voll wird. Wir ergattern gerade noch einen Parkplatz am See.

Es dauert auch nicht lange und wir treffen die ersten bekannten Gesichter am See – Manu und Jose, die mit ihren Scootern am See sind.

Michael und Dieter am Weg zum Grünen SeeUnser erster Tauchgang startet um 10:17 Uhr. Wir tauchen zuerst die rechte Seite Michael beim Einstiegdes Sees, und planen im 2. Tauchgang links zum Steg zu tauchen. Der See hat überaschend angenehme 7°C und eine Tiefe von knapp über 5m. Die ausgeschriebenen 7m haben wir beim ersten Tauchgang nicht entdeckt. Ich habe meine Unterwasserkamera mit und wir machen beide einige Fotos.

Michael Dieter und Michael Dieter
Michael Dieter Grüner SeeDieter Dieter und Michael bei Auftauchen beim Ablegen der Ausrüstung

Michael

Kurz vor dem Ausstieg hat mich noch ein Profifotograf erwischt – danke Heinz für das nette Foto.

 

 

 

Nach 75 Minuten Tauchzeit verlassen wir wieder den 7°C warmen See.Tauchprofil 510


Den zweiten Tauchgang starten wir um 13:27 Uhr. Dieses mal tauchen wir links Richtung Steg, der sich noch unter Wasser befinden müsste.

Dieter Dieter und Michael Michael
Dieter Dieter und Michael Michael
Beim 2. Tauchgang schaffen wir 67 Minuten Tauchzeit, bevor Dieter gerne wieder an Land geht, um schnell seinen Anzug zu öffnen.Tauchprofil 511

 

Dieter und Michael

Ein gelungenes und schönes Wochenende.

Wir wünschen Babsi und Dieter noch viel Erfolg für Ihren gemeinsamen zukünftigen Lebensweg.

… Heiraten und Tauchen lässt sich doch wunderbar an einem Wochenende kombinieren! Smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: