DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Wie tief geht es beim Roland eigentlich runter?

Roland will schon seit längerem wissen, wie steil und tief es an seinem Seeufergrundstück in Weißenbach am Attersee nach unten geht. Also haben sich Gerhard und ich heute bei seinem Grundstück verabredet, um mit unseren Scootern dort einen Tauchgang zu unternehmen.

Tauchprofil 509Der Tauchgang verläuft wie geplant. Ab 60m fällt das Ufer nicht mehr so steil ab, aber mit den Scootern kommen wir trotzdem gut voran. Beim Aufstieg kommen wir an den Plattformen bei der Weißenbacheinmündung vorbei und verbringen dort einen wesentlichen Teil unserer Dekompression.

Nach dem Tauchgang erzählen wir Roland, dass sein Ufer stetig und weit nach unten führt. Wir haben bei 110m kehrt gemacht – es geht dort aber noch tiefer, wenn auch nur mehr sehr langsam. Das hat Roland sichtbar gefreut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: