DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Weihnachtstauchen 2011

Die Vorbereitungen laufen dieses Jahr etwas anders als sonst. EChristbaumlisabeth und ich sind in Niederösterreich auf einer Geburtstagsfeier und treffen knapp vor dem Tauchtermin am Attersee ein. Christoph und Isabella kommen erst während des Tauchgangs aus Wien angereist. Somit sind diesmal unsere Heinzelmännchen Kurt, Annette, Volker und Pascal. Als Elisabeth und ich eintreffen, sind sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen, ich kann dies wohl öfters anderen überlassen. 🙂

InternationalEine weitere Besonderheit ist heuer unsere Internationalität. Neben unseren deutschen Tauchkameraden gesellt sich heuer das erste mal ein Schweizer zu uns – Pascal.
 

U-96 ChristbaumBei der Entscheidung, wer den Christbaum im Wasser transportieren soll, gibt es noch eine kleine Diskussion. Ich kann ihn nicht nehmen, da ich fotografiere. Volker und Pascal haben sich kurzfristig entschieden, ihre Kreisel zu tauschen, um zu sehen, wie sich das jeweils andere taucht (rEvo vs. Kiss). Helmuth, als seltenem Gast, möchten wir diese Bürde nicht auferlegen. Kurt mit seinen Schmerzen am Oberkörper ist nicht unbedingt geeignet, und Fritz hat ihn letztes Jahr schon transportiert. Letztendlich bleibt es aber doch wieder an Fritz hängen, der später noch von Kurt unterstützt wird.

AbtauchenDer Tauchgang und das Christbaumversenken findet wie jedes Jahr bei den Hinkelsteinen statt. Heuer gesellt sich zu Volkers und meinem rEvo noch der Kiss-Nachbau von Pascal und das Inspiration von Helmuth dazu. Fritz und Kurt bleiben der OC-Fraktion treu.
Das Wetter ist uns nicht gut gesonnen, es regnet immer wieder. Aber das hindert uns nicht, gute Laune zu verbreiten! Wir tauchen in die Richtung des oberen Hinkelsteins – Fritz und Kurt gemeinsam mit dem Christbaum – und Kurt setzt ihn punktgenau am Gipfel ab.

Fritz und Kurt mit dem ChristbaumVolker mit dem KissAbtauchen mit U-96
Volker
Fritz mit dem ChristbaumFritz und Kurt beim ChristbaumtransportHelmuthKurt beim Abwurf ;)und der Christbaum sitztDer Christbaum erstrahltU-96 ChristbaumMichael
Helmuth mit neuer KopfhaubeSignaturenFritzHelmuth und VolkerFritz und Kurt

Im Anschluss geht es zum Feiern in unsere Basis. Dort warten schon heißer Glühmost, hausgemachtem Punsch und Schilcherglühwein auf uns, natürlich mit Weißwürsten aus Bayern, Brezen und süßem Senf. Die Kekse dürfen im Laufe des Abends natürlich auch nicht fehlen.
P1040259MichaelP1040262
Helmuth und Fritzdie späte JauseVolker und Pascal

Gegen Mitternacht legen sich auch die letzten von uns nieder. Smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: