DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang beim „Unterwasserwald“

UnterwasserwaldDas wunderschöne Wetter muss ich heute unbedingt für einen Tauchgang am Attersee nutzen. Das Unterfangen ist allerdings gar nicht so einfach, da keiner meiner Buddys Zeit hat. Also beschließe ich auf gut Glück zum See zu fahren und vor Ort nach einem Buddy zu suchen.

Beim Unterwasserwald werde ich fündig. Zweit nette deutsche Sporttaucher erbarmen sich meiner. Sie schauen zwar etwas neugierig auf meine Ausrüstung, löchern aber nicht weiter mit Fragen. Ein Taucher mit Kreislaufgerät und 2 Stages ist wohl doch nicht das übliche Bild am Unterwasserwald.

Baumstamm Beim Unterwasserwald ist immer eine tolle “mystische” Stimmung, gerade bei so sonnigem Wetter. Besonders bewusst wird mir diesmal das “Blubbergeräusch” meiner beiden Buddys. Es ist schon eine Zeit her (ok, ca. 4 Wochen) seitdem ich mit OC-Tauchern im Wasser war.

Geocache Geocache Nach kurzer Tauchzeit erblicken wir die Schatzkiste, die der ein oder andere schon entdeckt hat. Der Inhalt hat sich nicht merklich verändert.

Scooter Nach ca. 10 Minuten mischt sich zwischen das Blubbergeräusch ein leises, aber doch deutlich hörbares Summen, das einmal lauter und dann wieder leiser wird. Nach ein paar weiteren Minuten kann ich das Geräusch lokalisieren und festhalten.

 

IMG_4228IMG_4229IMG_4217
Eindrücke vom Unterwasserwald

IMG_4236 IMG_4234 Am Ende tauche ich noch zur Plattform in der Nähe des Einstieges. Dort sind eine Menge Fische anzutreffen, welche ich noch eine Zeit lang beobachte bevor ich das Wasser verlasse.

Nach dem Tauchgang geht es dann noch an das Aufräumen und Nachbereiten der Ausrüstung.

AufräumenNachbereiten des rEvo IIITauchprofil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: