DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang am Attersee/Ofen

Heute muss das schöne Wetter genutzt werden. Glücklicherweise habe ich mir mit Kurt für heute zu einem Tauchgang verabredet. Da Kurt schon seit gestern am Attersee ist muss ich mich sputen rechtzeitig dort zu sein.

Als ich ankomme wartet Kurt schon auf mich. Ich muss noch meine Tauchausrüstung verstauen und schon geht es los.
…. nicht ganz. Denn wir bekommen kurzfristigen Besuch mit dem wir uns etwas verplaudern.

image Aber gegen 11:00 geht es dann endlich los. Ab zum Tauchplatz. Wie erwartet war leider um diese Zeit wieder viel los. Das macht sich auch unter Wasser bemerkbar. Beim abtauchen haben wir bis 15m eine deutliche Wolkenbildung in der nähe des Bodens. Es ist derzeit aber generell etwas trübe.
Aber weiter unten klart es dann deutlich auf. Wir tauchen an der Steilwand entlang und blicken an ihr des Öfteren empor. Dabei werden einem die Wassermassen über einen bewusst wenn man an diesen Wänden hochblickt.
Nach 18 Minuten beginnen wir unseren Aufstieg. Die Deko verläuft planmäßig und dank der bereits steigenden Wassertemperaturen ist es auch zu keiner Zeit wirklich kalt.
An der Oberfläche atmen wir noch ein paar Minuten Sauerstoff bevor wir aus dem Wasser steigen und unsere Ausrüstung verstauen.

Zum Abschluss gehen wir dann sehr hungrig zu unserer benachbarten Würstelbude und genießen die köstlichen Käsekrainer. 🙂

aktuelle Temperaturen:
Lufttemperatur:

21° C

Wasseroberfläche:

11° C

in 10m Wassertiefe:

8° C

in 15m Wassertiefe:

6° C

in 20m Wassertiefe:

5° C
in 30m Wassertiefe: 5° C
unter 40m Wassertiefe: 4° C

2 Antworten zu “Tauchgang am Attersee/Ofen

  1. Elisabeth 10. Mai 2009 um 12:12

    ich sehe 80 m an Diagramm?!?!?

  2. Kurt 12. Mai 2009 um 19:17

    War echt ein guter Tauchgang, auch wenn die Vorbereitungen dafür lange dauerten.Freue mich schon auf unser nächstes Missionsziel. Grüße Methusalix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: