DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Heizhandschuhe – Santi Heating Gloves

P1060297Heute habe ich mir bei den Santi Demo Days am Attersee von dive-machinery die Heizhandschuhe von Santi besorgt. Die Demo Days fanden heute bei Under Pressure statt.

Vorab habe ich sie bei einem Tauchgang ohne Heizung getragen. Die Handschuhe sind schon ohne Heizleistung angenehm warm – fast so warm wie meine Thinsulate Unterziehandschuhe. Ich hoffe auf eine ideale Ergänzung zu meiner Heizweste von Santi. 🙂

Santi Heating Gloves

Technische Daten:

  • 30 Watt
  • 40°C maximale Temperatur
  • Laufzeit 10Ah etwa 4 Stunden bei alleinigem Betrieb.

Bei meinem 16Ah Tank sollten die Heizhandschuhe in Kombination mit meiner Santi Heizweste theoretisch eine Heizdauer von etwa knapp 3 Stunden schaffen. Ausreichend für einen ausgedehnten Tauchgang.

Santi heating glovesDas Y-Kabel gibt es für die alte und neue Stecker Generation. Dies müsst ihr bei der Bestellung bekannt geben, dann bekommt ihr den richtigen Y-Adapter.

Ein detaillierter Erfahrungsbericht folgt, sobald ich die Handschuhe öfters getaucht bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: