DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Ein Tauchtag an der Dixi

P1020997Heute legen wir einen Bade/Tauchtag ein. Bernhard kommt mit Claudia und Markus zum Attersee und auch Dieter schaut mit Babsi vorbei.

Das Wetter wird traumhaft – Sonnenschein bei über 30°.

Wir treffen uns um 9:00 beim Badeplatz Dixi. Fast schon zu spät, es sind kaum noch Parkplätze frei. Es habe wohl mehrere die Idee baden zu gehen.

P1020998Wir schlagen unser Lager auf. Am meisten fällt natürlich das Zelt von Markus auf!

Er fühlt sich pudelwohl in seinem Traumschloss, muss sich den Platz vom Papa allerdings des Öfteren freikämpfen.

P1020998-2Natürlich dürfen auch die notwendigsten Ausrüstungs-gegenstände für so einen Tag nicht fehlen. Der Scooter ist natürlich fürs Baden zwischendurch gedacht! Zwinkerndes Smiley

 

Tauchgang 1
Tauchprofil 463Der erste Tauchgang gegen 11:00 Uhr führt Bernhard und mich links weg bis in den 18m Bereich. Ein Schelm wer denkt dass dort die Sprungschicht liegt! Ein netter 60 minütiger Eingewöhnungstauchgang für Bernhard, auch wenn die Sichtweiten etwas besser sein können.
 

Oberflächenpause
In der Oberflächenpause kühlen wir uns im Wasser ab. Babsi, Elisabeth, Dieter und ich plantschen fast eine Stunde lang im Wasser. Natürlich darf dabei der BadeBonex nicht fehlen.

Tauchgang 2
Tauchprofil 464
Beim 2. Tauchgang tauchen wir gegen 16:00 Uhr nach rechts. Leider bemerkt Bernhard beim Abtauchen Druckausgleichprobleme. Daher wählen eine maximale Tiefe von 12m und bleiben somit auch in Wassertemperaturen von 17°C. Wir treffen beim Rückweg auch auf die altbekannte Badewanne.

P1040001 Ein schöner Badetag geht zu Ende.
Für mich war es eine nette Abwechslung, einmal wieder einen ganzen Tag (mit 2 Tauchgängen) an einem Badeplatz zu verbringen.

 

PS: Natürlich bin ich mit meinem rEvo getaucht – etwas anderes kenne ich nicht mehr! Zwinkerndes Smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: