DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Sylvestertauchen 2010

Heute laden wir zum Sylvestertauchen ein. Viele sind dieser Einladung gefolgt und begleiten uns zum entspannten Tauchgang bei den Hinkelsteinen am Attersee.

Die Parkplätze am Tauchplatz sind mittlerweile perfekt geräumt und somit haben auch unsere Autos ausreichend Platz.
ParkplatzParkplatz

EinstiegChristophDie Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt und der Einstieg ist sehr vereist. Es gelingt uns aber allen unverletzt ins Wasser zu gelangen.

Dem Tauchgenuss steht somit nichts mehr im Weg. Smiley
 

Michael, Kurt, Volker und RolandRolandZuerst geht es ab in Richtung Hinkelsteine, und Tom fotografiert was das Zeug hält. Dadurch splitten wir uns in zwei Gruppen, aber bei den Hinkelsteinen treffen wir uns wieder.

Die Sichtweiten im Attersee sind derzeit wirklich traumhaft. Dadurch entstehen auf den Weg zu den Hinkelsteinen einige gute Fotos durch Tom, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Michael Volker Stefan
Roland Michael Kurt
Michael, Kurt und Jürgen Michael, Kurt und Jürgen Michael
MichaelMichael

Kurt und Jürgen

Bevor wir den Rückweg antreten, besuchen wir noch unseren Christbaum, den wir zu Weihnachten am Gipfel des obersten Hinkelsteines zurückgelassen haben. Das Einfolieren unseres Schildes muss ich fürs nächste Jahr noch überarbeiten, es ist leider nicht wirklich dicht.

Tom

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch Tom vorstellen, von dem die meisten Fotos dieses Blogeintrages heute stammen. Er fotografiert mit seiner Spiegelreflexkamera mit 2 Video- und 2 Blitzleuchten.

Er hat auch einen Filmclip vom Tauchgang gemacht. Diesen könnt ihr unter folgendem Link ansehen:

Hier klicken

 

Christoph und Roland Jürgen Kurt

Zum Endes des Tauchgangs noch ein kleiner Besuch beim Bootshaus, um die Fundamente zu prüfen! Zwinkerndes Smiley
Michael Michael Michael


Jürgen und KurtNach dem Tauchgang öffnet Jürgen den von Kurt mitgebrachten Sekt und verteilt ihn in der Runde. Wir plaudern noch eine Weile bis wir unser Gerödel verstauen und zurück nach Weißenbach fahren, wo noch ein heißer Glühwein und Kekse auf uns warten.
 

Kurt, Tom und Jürgen Stefan und Volker Volker hat durst :)

Kurt, Jürgen, Volker, Stefan, Roland und Tom

Ein super Sylvestertauchgang mit einer Menge netter Leute. Das werden wir nächstes Jahr sicher wiederholen.

Vielen Dank für die Teilname an:
Kurt, Jürgen, Volker, Stefan, Roland, Tom und Christoph
… und auch an die vielen bekannten Gesichter, deren Namen ich hier alle gar nicht einzeln aufzählen kann! Smiley
 

Allen noch ein Gutes Neues Jahr 2011,
möge es euch viele schöne Tauchgänge bringen!

2 Antworten zu “Sylvestertauchen 2010

  1. Volker Holthaus 2. Januar 2011 um 14:31

    Das machen wir nächstes Jahr wieder. 😉

  2. Stefan 2. Januar 2011 um 19:49

    Netter Bericht! Es war wirklich ein sehr schöner Tauchgang!
    Ich schließe mich Volker an: Nächstes Jahr gerne wieder 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: