DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Scooterevent am Attersee

Christiane bei der PräsentationDa sich Kurt und zwei weitere deutsche Taucher aus dem Raum München für die Unterwasserfahrzeuge von Bonex interessieren, entschließen sich Christiane und Patrick kurzfristig für ein Probescootern bei uns am Attersee.
Da mein CCR Level 3 (Trimix) Kurs verschoben wurde, ist es mir glücklicherweise auch möglich, an dem Event teilzunehmen.

Kurt diskutiert mit PatrickWir treffen uns beim Gasthaus “Zur Nixe”, welches nur 2 Gehminuten von unserer Basis entfernt ist. Dort werden uns die Geräte präsentiert und deren funktionsweise erläutert. Es werden auch einige Fragen gestellt, die uns alle zur Zufriedenheit beantwortet werden können.

Nach dem theoretischen Teil geht es dann ab zum nahen Tauchplatz Hinkelsteine. Wir wollen die Scooter ja auch Probefahren. Zur Verfügung stehen der Edition, der Reference und der Reference RS.
Bonex ScooterBonex im Wasser

Volker hat seinen eigenen Edition mitgebracht – um gleich mal den Inwaterservice der Firma Bonex zu Testen. Sein Scooter ist undicht und Patrick darf “just in time” die Dichtringe wechseln. Natürlich auch noch schnell das Einlassventil des Trockis nachgezogen – wäre ja gelacht, wenn Volker mal einen dichten Anzug hätte!

Wir testen natürlich alle quer durch die Bank. Aber ich muss Euch warnen – wer den RS probiert kommt nicht mehr leicht davon los Zwinkerndes Smiley

TauchprofilUnsere Tauchprofile sehen dementsprechend aus wenn man so viel mit den Scootern herum experimentieren kann. Zwischendurch immer wieder aufgetaucht um Tipps von Christiane und Patrick zu bekommen …. und natürlich wollte jeder auch einmal den RS ausprobieren!

 

GruppenfotoEin rundum gelungener Tauchtag mit vielen neuen Erfahrungen, und das alles bei sonnigem Wetter am Attersee mit einer traumhaft schönen Winterlandschaft.

Danke an Christiane und Patrick, das diese Veranstaltung so kurzfristig möglich gewesen ist.

 

Das blieb am Ende des Tages bei uns zurück! Smiley

Scooterpark

5 Antworten zu “Scooterevent am Attersee

  1. Volker Holthaus 8. Dezember 2010 um 16:53

    ja, wenn mein Anzug und mein Bonex gleich am Anfang dicht gewesen wäre, hätte es noch mehr Spass gemacht. Aber es war auch so ein wirklich gelungener Tag. 🙂

    Gruß

    Volker

  2. Jörg Hunger 8. Dezember 2010 um 20:01

    Hallo Divebase U-96,
    es hat sehr viel Spass gemacht mit euch zusammen die Bonex-Scooter zu testen. Vielen Dank an Christiane und Patrick, dass sie sich den Tag Zeit genommen haben und vielen Dank an euch, dass wir die Dievbase nutzen konnten. Tja der Reference RS ist schon geil schnell, aber der Edition macht genauso Spass, weil noch wendiger. Mal schauen, was das Christkind bringt.
    Viele Grüße
    Jörg

  3. Georg W. 8. Dezember 2010 um 21:49

    Hallo Divebase U-96,

    kann mich Jörg nur anschließen: Die Bonex-Scooter sind einfach eine Klasse für sich! Dank an Christiane und Patrick für den gelungenen Testevent! Besonderen Dank, dass wir die Davebase benutzen konnten! Freue mich schon, mit Euch mal wieder abzutauchen im Walchensee oder Attersee! In diesem Sinne bis bald!
    LG
    georg

  4. Methusalix 8. Dezember 2010 um 23:16

    Hallo zusammen, ich kann den Kommentaren nur zustimmen. Die Scooter machen richtig Süchtig. Ich bin erst zwei Tage später als geplant nach Hause gekommen. Mit Michael zusammen ,haben wir jeden Tag einen Tauchgang, jenseits der 70Minuten Tauchzeit mit unseren neuen ( gebrauchten) Scootern unternommen. Also Georg u. Jörg das Christkind ist nah…… Methusalix

  5. Jens 19. Dezember 2010 um 15:00

    Ja die Scooter von Bonex sind schon echt Klasse. Ich habe die Teile auch schon zweinmal im Kreidesee Hemmoor testen können.

    Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands
    Jens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: