DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang im Attersee/Ofen

Tauchplatz Heute will ich das traumhafte Frühlingswetter genießen. Ich habe mit Fritz einen Tauchgang am Attersee/Ofen vereinbar. Die ganze Tauchausrüstung einpacken und ab zum Attersee.
Als wir am Tauchplatz angekommen sind sahen wir, dass wohl mehr Leute diese Idee hatten. Aber kein Problem, etwas mit den Leuten gesprochen, die Autos etwas enger zusammengestellt und schon war Platz für uns.
 Parkplatz

Nachdem wir unsere Tauchausrüstung zurechtgelegt haben sieht alles gleich viel voller aus. Mich überrascht es immer wieder, was alles in eine Limousine passt. 🙂

Wir planen einen Tauchgang auf 65m für 20 Minuten mit einer Gesamttauchzeit von ca. 60 Minuten. Abstieg leicht nach links Richtung Kamin und dann umkehren und rechts entlang Richtung Madonna mit leichtem Aufstieg auf etwa 47m.
Unsere Gasgemische sind: Tx19/40 für unser Grundgas und Tx32/25 und Sauerstoff für die Deko.

Einstiegsstelle

Leider gibt es keine Unterwasseraufnahmen. Mein Unterwassergehäuse ist nur für maximal 40 m Wassertiefe ausgelegt und muss somit leider an der Oberfläche bleiben.

Der Tauchgang verlief planmäßig und ohne Zwischenfälle. Danach genossen wir noch das schöne Wetter.

Weitere Informationen zum Tauchplatz findet ihr hier auf Taucher.Net.

aktuelle Temperaturen:
Lufttemperatur:

18° C

Wasseroberfläche:

8° C

in 10m Wassertiefe:

6° C

in 15m Wassertiefe:

5° C

unter 20m Wassertiefe:

4° C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: