DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Jens-Uwe Lamm und sein Abschlusstauchgang am Attersee!

Heute habe ich das Vergnügen Jens bei seinem Urlaubsabschlusstauchgang am Attersee zu begleiten. Wir vereinbaren eine Grundzeit von maximal 20 Minuten auf 70 Meter. Dabei erfährt Jens, was ein OC Tauchgang in diesen Tiefen mit dem richtigen Gasen kosten kann! 😉

Ich treffe um 15:00 Uhr beim Ofen ein, wo mich Jens mit seiner Freundin erwartet.

TauchgerätWir besprechen noch einmal unseren Tauchplan, bevor wir unser Tauchgerät vorbereiten. Die Stages und unsere Scooter legen wir auch griffbereit ans Ufer – aber noch nicht ins Wasser, da ein starker Wellengangvorhanden ist.

Um 16:19 Uhr tauchen wir ab und begeben uns auf die geplanten 70m. Jens macht immer wieder ein paar Videoaufnahmen – ich bin ja gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis er seinen Urlaubsfilm präsentiert?

Affe & KrokodilBeim zurück tauchen kommen wir in einer Tiefe von etwa 50m beim Affen und Krokodil unterhalb der Madonna vorbei.

HechtIm Flachwasser treffen wir auf einige Hechte. Jens gelingt es sogar, einen davon auf Video zu bringen.

 

Deko an der ZilleDie restlichen 5 Minuten Deko verbringen wir beide bei der Zille am Ausstieg.

 

Ein gelungener Abschlusstauchgen, den ich mit Jens gemacht habe. Im steht die Freude richtig ins Gesicht geschrieben – und er kann es anscheinend kaum erwarten Alex von seinem Tauchgang zu berichten. 😉

Tauchprofil 586

2 Antworten zu “Jens-Uwe Lamm und sein Abschlusstauchgang am Attersee!

  1. Jens 31. August 2013 um 21:41

    Genauso ist es 🙂 Klasse! Vielen dank Michael 🙂 Zu erwähnen ist noch, dass die Pizza und das erste Glas Sturm danach in Unterach vorzüglich waren. Bis zum Mai 2014!

    • Michael Mühlberger 1. September 2013 um 20:36

      Ja, bei „Sigis Pub“ ist es immer gut Pizza essen und der erste Sturm war auch sehr lecker! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: