DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Weihnachtstauchen 2012

Heute treffen wir uns zum Weihnachttauchen am Attersee. Wir haben den frühen Termin extra für Kurt ausgewählt, damit er beim Weihnachttauchen dabei sein kann – das war sein einziger freier Samstag im Dezember. Leider macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung – er liegt leider zu Hause mit einer entzündeten Lunge und ist tauchuntauglich.
Auch mir ist dieser Tauchgang verwehrt. Einige Tage zuvor habe ich eine kleine Operation am Fuß und bin somit auch für dieses Wochenende tauchuntauglich – zumindest kann ich bei der Feierlichkeit dabei sein.
Auch Volker taucht nicht mit, da er beim Tauchgang am Vormittag komplett abgesoffen ist und sein Unterzieher und Anzug vollkommen durchnässt ist.

Keksauswahl zum FestDie restliche Truppe lässt sich vom Tauchgang allerdings nicht abhalten. Gegen 14:30 Uhr machen sie sich auf zum Christbaumversenken. Heuer übernimmt Christoph den Christbaumtransport. Ich bleibe mit Elisabeth und Volker in der Basis und wir bereiten das Essen und die Getränke vor.

Christbaum U-96  Christbaum U-96  Christbaum U-96

Zwischenzeitlich kommen immer wieder Gäste vorbei – Eli und Wolfgang zum Beispiel – und bleiben für ein Pläuschchen!

Gegen 17:00 kommt Christoph zurück – Tom bleibt mit seinen Freunden verschollen, obwohl sie kurz nach Christoph aufgetaucht sind. Nach 30 Minuten Wartezeit beginnen wir das Essen zu servieren – Frankfurter mit Kren und scharfen Senf – das Ersatzmahl zu Kurts fehlenden Weißwürsten für heuer.

Wir plaudern und ulken bis in den Abend hinein. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder beim Tauchgang dabei sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: