DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Christbaumversenken am Kohlbauernaufsatz

Heute bin ich der Einladung von Franz und Roswitha gefolgt und habe mich deren Christbaumtauchen am Kohlbauernaufsatz angeschlossen. Leider kommt Franz ohne Begleitung, da diese eine Erkältung eingefangen hat.

KohlbauernaufsatzDas Tauwetter lässt heute auf keine guten Sichtweiten schließen, was uns die Bacheinmündung vor Ort auch gleich bestätigen will – der Bach reißt die Brühe mit in den See.

P1050517Wir lassen uns jedoch weder von der Brühe, noch von dem nassen Wetter abhalten und machen uns an die Vorbereitungen – das Zelt will aufgebaut, der Baum geschmückt, der Glühwein gemacht … und wir natürlich tauchfertig gemacht werden.
 

Zeltaufbau Christbaum schmücken Glühwein vorbereiten

Tauchprofil 541

Der Tauchgang verläuft sehr entspannt. Die Sicht im Bereich des Baches ist sehr bescheiden, beim Boot unten aber in Ordnung. Der Christbaum ist eine wahre Pracht!
Nach dem Tauchgang geht es an die Verkostung der Kekse und des Glühweines – und das bei fast Sonnenschein. Smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: