DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Kohlbauernaufsatz

TauchprofilEin Tauchgang mit Volker im “normalen” Tiefenbereich bis 32m, dafür eine etwas verlängerte Grundzeit von knapp 60 Minuten. Wir haben an diesem schönen sonnigen Tag nicht als einzige die Idee hierher zu kommen. Der Parkplatz ist schon ziemlich voll, und er sollte sich im laufe des Tages zur Gänze füllen.
 
IMG_4351 (800px)Wir gehen zuerst linker Hand zum Haifisch und den Pfählen. Dort tauchen wir eine Zeit lang den Leinen entlang. Danach geht es  zurück und rechts in die Wand hinein. Eine kurze Besichtigungstour zum WC, ein prüfender Blick in den Spiegel und weiter geht es. Bein zurücktauchen steigen wir langsam auf und sitzen unsere Deko ab. Bei 60 Minuten Grundzeit sind doch an die 20 Minuten angefallen.

IMG_4354 (800px)   IMG_4356 (800px)Volker   IMG_4367 (800px)

P1010283Nach dem Verstauen unserer Ausrüstung genießen wir den schönen Tag und machen es uns mit der mitgebrachten Jause am See gemütlich. Die Jause muss ich schwer verteidigen, eine Jägerin pirscht laufend um mich herum und wirft gierige Blicke auf meinen Proviant! Zwinkerndes Smiley
 

Auf einmal tauchen unerwartet zwei bekannte Gesichter auf. Christoph und Günter haben heute die gleiche Idee und kommen bei uns vorbei auf dem Weg zum See.P1010293   P1010296

P1010299Christoph trainiert gerade wieder etwas für seine Höhlentauchgänge und nimmt, für diesen Tauchplatz doch etwas unüblich, 4 Stages mit ins Wasser!

Nach einer gemütlichen Geplänkel über tauchtechnische Themen brechen Volker und ich wieder auf nach Weißenbach, um bei einer Tasse Kaffee den Tag ausklingen zu lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: