DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Besuch des 9. Symposiums für Tauchmedizin der Arbeitsgruppe Tauchmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover

stefanstauchblog

Heute gibt es den ersten Gastartikel hier auf dem Blog: Fabian war Ende Oktober auf dem 9. Symposium für Tauchmedizin und hat dazu einen tollen Bericht verfasst!

Am 26.10. fand das 9. Symposium der Arbeitsgruppe Tauchmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) statt. Genutzt wurden die Räumlichkeiten des Lehrbetriebes der Hochschule und so konnten wir ab 09:00h in einem großen und erstaunlich komfortablen Hörsaal Platz nehmen.
Moderiert wurde die Veranstaltung vom Leiter der Arbeitsgruppe, Priv.-Doz. Dr. Björn Jüttner, der später sich auch noch an einem Vortrag beteiligte und einen Workshop leitete. Im letzten Jahr waren noch weit über 250 Gäste zugegen, in diesem Jahr gab es ca. 180 Voranmeldungen und sicher noch einige Tagesgäste, so dass die Zahl des letzten Jahres vielleicht wieder erreicht wurde.

Der Tag war in zwei Teile geteilt, in der ersten Hälfte von 09:15h bis 15:30h wurden zu verschiedenen Themen Vorträge gehalten, ab 15:30h hatten die Teilnehmenden…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.723 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: