DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Halloweentauchen 2011

Kurt mit den LeuchtstäbenHeute treffen wir uns, um einen Nachttauchgang an Halloween durchzuführen. Natürlich darf da ein geschnitzter Kürbis nicht fehlen. Elisabeth war so nett uns einen zu schnitzen.
                                       Smiley

Michael mit dem SchnitzkürbisAls Vorbereitung für das Event stürzen sich Kurt und ich gegen 16:00 Uhr bei den Hinkelsteinen in den See, um unseren von Elisabeth vorbereiteten Schnitzkürbis bei den Hinkelsteinen zu positionieren. Dabei entstehen ein paar nette Fotos, da es noch nicht ganz dunkel ist.

 

Die Fratzeauch ein Kürbis muss mal ...

 

 

 

 

 

unser GrüppchenUm 17:30 treffen die anderen Taucher und Nichttaucher ein – insgesamt sind wir 10 Leute, davon 5 Taucher. Auch Elisabeth und Wolfgang gesellen sich kurzfristig zu uns – wenn auch nur zum Glühmost trinken. Zwinkerndes Smiley
 

Christine und ChristianEiner der Taucher ist Christian, der als einziger mit seinem Halbtrockenanzug anreist. Chris, es wird eindeutig Zeit das Loch in deinem Trocki zu finden und zu flicken und auch die Halsmanschette zu erneuern (@Volker!). Aber die Wassertemperaturen bei diesem Tauchgang liegen noch zwischen 7° – und 13° Celsius.

Tauchprofil 478Der Nachttauchgang hat eine ganz eigene Atmosphäre mit dem beleuchteten Kürbis und den grün schimmernden Knicklichtern.
 

Elisabeth beim Glühmost ausschenken mit Unterstützung durch WolfgangNach dem Tauchgang haben die Nichttaucher (Elisabeth, Isabella, Christine, Elisabeth u. Wolfgang) schon den vorbereiteten Glühmost parat und schenken den Rest, den sie nicht getrunken haben, an die Taucher (Kurt, Christoph, Christian, Michael u. …) aus.

 

GruppenfotoDanach geht es ab in unsere Basis, wo es eine leckere Verköstigung mit Kürbiscremsuppe und anschließendem Kürbiskuchen mit Kaffee gibt.

 

 

Ich möchte mich bei allen Gästen bedanken.
Besonders an Elisabeth und an Isabella für die Bereitstellung der leckeren Kuchen.

Smiley

PS: In 14 Tagen gibt es einen AfterPartyTauchgang, um unsere Habseligkeiten wieder aus dem Wasser zu entfernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: