DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Die “Roten Flossen” sind zurück!

Christian alias "Rotflosse"Der heutige Tag ist im Kalender zu markieren! Christian alias “Rotflosse” geht für heuer das erste mal ins Wasser!
Er, Volker und ich entschließen uns für einen Tauchgang beim Unterwasserwald am Attersee, da uns dieser für Christian ideal erscheint.

Christian “Rotflosse” gibt die Tauchtiefe vor – je nach seinem Wohlbefinden und seinem Temperaturempfinden – wir beschließen jedoch eine maximale Tauchtiefe von 25m.

Christian mit HalbtrockiRotflosse” ist der einzige von uns, der sich mit einem Halbtrockenanzug von Camaro in die Fluten stürzt. Dies geschieht nicht ganz freiwillig: denn das Loch in Christians Trockenanzug schafft es einfach nicht von selbst nach einem Jahr dicht zu werden! Zwinkerndes Smiley
 

Die Sichtweiten sind mittlerweile im Attersee drastisch gesunken. In den oberen 18m beträgt sie etwas 2-3m, darunter doch deutlich besser, aber dort verweilen wir nicht sehr lange, da es Christian mit seinem Halbtrockenanzug wieder etwas ins wärmere Wasserschichten zieht.

Christian Christian Christian

Volker und Christian

Beim gemeinsamen Posing vor der Kamera verhängt sich Christian “Rotflosse” mit seinem Oktopusschlauch in Volkers Ausrüstung. Nach der ersten Schrecksekunde ist es jedoch für die beiden kein Problem, sich wieder zu entwirren.
 

ChristianGegen Ende des Tauchganges haben wir im Flachwasser auf 6m wegen der schlechten Sicht kurz Christian verloren. Aber er fühlte sich auch bei den schlechten Sichtverhältnissen pudelwohl. Gut, wenn man im Mondsee das Tauchen gelernt hat!
 

Tauchprofil 459

 

Ein rundum gelungener erster Tauchgang für Christian “Rotflosse”.
Ich hoffe wir sehen Dich heuer öfters!

Eine Antwort zu “Die “Roten Flossen” sind zurück!

  1. chrisbradyat 25. Juli 2011 um 09:35

    Hallo Michi,
    schöner Bericht über unseren Tauchgang, welcher mir wieder unheimlich Spass gemacht hat. Hab mir natürlich vorgenommen Euch jetzt wieder regelmäßig zu besuchen.
    An dieser Stelle ein Danke an meine zwei Buddies. 🙂
    Grüsse
    Chris (Rotflosse)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: