DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang Autowrack ATTERSEE

Tauchgang Attersee 06.02.2011 Autowrack

Nach einem Wochenende in der Basis U-96 Weißenbach, habe ich mich nach einem Tauchgang mit Jürgen am Vormittag entschlossen, vor der Heimfahrt nochmals einen Versuch zu Starten, das Autowrack wieder zu finden. Vor 7-8 Jahre machte ich dort meinen Gold bei VDTL.

Mit dabei war natürlich meine neue alte Kamera von Michael. Der Einstieg zum Tauchplatz war sehr beschwerlich.

Wie auf den folgenden Fotos zu sehen ist, habe ich das Autowrack, das auf der linken Seite liegt in 29m Tiefe gefunden. Der Zustand ist sehr schlecht, außer den Achsen, Lenkrad, ist das Wrack ziemlich ausgeschlachtet. An der Karosserie hat der Zahn der Zeit genagt.

IMG_4603_4_1 IMG_4587 IMG_4589_1_1 

       Achse vorn         Luftführung-Kotflügel 

IMG_4592 IMG_4598 IMG_4593

Die Fotos sind nicht so besonders, es sind die ersten Bilder mit der Kamera. Die Sichtverhältnisse waren auch nicht gut. (5-8m ca.)

Nach 48 min beendete ich den Tauchgang. Wie schon erwähnt war der Rückweg zum T4 Bus beschwerlich. Ich musste eine ziemliche Stecke im Tiefschnee zurücklegen u. dann noch ca…. 1,5m Schneemassen überwinden.         

                                                       Frage  ???                     IMG_4607

            Vielleicht kann mir jemand sagen wo 

             sich  das Autowrack befindet.  

                        Grüße   Methusalix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: