DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang zur Dixi am Attersee

1. TauchgangNachdem das gestrige Eintauchen von Christian so hervorragend geklappt hat, war er voll motiviert und wollte noch einen zweiten Tauchtag erleben. Wir entschlossen uns heute für 2 Tauchgänge am Tauchplatz Dixi am Attersee.

Das Wetter ist besser als vorhergesagt und wir genießen zwei wundervolle Tauchgänge.

Beim ersten Tauchgang geht es nach links auf ca. 18m Tiefe. Nach ca. 10 Minuten Tauchzeit erschien vor uns das Wrack Dixi. Nach ein paar Umrundungen ging es dann auf ca. 13m retour, bis wir auf das sehr verfallene Bootswack auf 12m in der Nähe des Einstieges trafen. Danach tauchten wir gemütlich Richtung Einstieg zurück.

In unserer 1,5 stündigen Oberflächenpause genossen wir die Sonnenstrahlen am heute noch leeren Badeplatz.

Beim zweiten Tauchgang hat Chris Probleme mit dem Druckausgleich beim Abtauchen. Nach nochmaligem Auftauchen und ein paar Übungen klappt es dann aber doch. Wir tauchen diesmal nach rechts weg und treffen in ca. 18m Tiefe auf einen versunkenen Bootssteg. Beim Zurücktauchen auf 6m treffen wir auch auf die dort montierte Badewanne.

Natürlich wurde Chris auch wieder am linken Fuß durchnässt, aber durch das am Bein fixierte Tauchermesser konnte sich das Wasser nicht im Anzug ausbreiten. 😉

Christian beim Ablesen seines Tauchcomputers   Christian trifft auf das Wrack Dixi   Wrack Dixi

Chris   Chris   Wrack Dixi

Eine Antwort zu “Tauchgang zur Dixi am Attersee

  1. Christian 29. März 2010 um 14:41

    War wiedereinmal ein schöner Tauchgang, auch die Sicht war relativ gut. Danke für die Fotos Michi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: