DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchgang beim Tauchplatz Ofen am Attersee

TauchprofilHeute ist ein Tauchgang mit Kurt geplant. Als ich am Attersee ankomme, bemerke ich schon beim vorbeifahren am Tauchplatz Ofen, dass der Parkplatz dort hoffnungslos überlastet ist. Daher beschließen wir, unseren Tauchgang erst um die Mittagszeit durchzuführen. In der Hoffnung, dass dann weniger Taucher dort sind.

Wir planen den Tauchgang auf 70m für 20 Minuten. Beim Einstieg nach rechts abtauchen. Während der Grundzeit wollen wir uns dann schon langsam entlang der Steilwand hocharbeiten.

Als wir am Tauchplatz ankommen, ist dann auch etwas weniger los. Aber man merkt doch deutlich das Osterferien sind. Wir stehen am großen Parkplatz und beschließen daher, denn etwas beschwerlicheren Einstieg gegenüber zu nehmen.

Die ersten 30m beim abtauchen und am eigentlichen Einstieg vorbei ist eine deutliche Eintrübung festzustellen. Hier macht sich der Taucherandrang bemerkbar, der hier heute schon getaucht ist. Aber unter 30m und weg vom Einstieg ist die Sicht wieder besser.

Der Tauchgang selbst verläuft wie geplant. Nur den Ausstieg haben wir etwas verpasst. Das liegt daran, das wir an dem Einstieg gegenüber des Parkplatzes doch nicht so oft abtauchen, und uns dadurch etwas verschätzt haben.

Eine Antwort zu “Tauchgang beim Tauchplatz Ofen am Attersee

  1. Kurt 10. April 2010 um 22:34

    Trotz der Panne , ( Ausstieg) war es für mich ein perfekter Tauchgang mit Dir. Exakte Stops, gute Komunikation auch wenn es ein doch langer TG. war . Hat richtig Spaß gemacht. LG. Kurt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: