DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Ein sonniger Tauchtag am Attersee

Gestern sind Alex und Jens am Attersee eingetroffen, um für eine Woche Tauchurlaub zu machen.

Wir trafen uns gestern Abend beim Abendessen im K&K, um unseren heutigen Tauchgang zum U-Boot zu besprechen und die Tauchgangsplanung entsprechend vorzubereiten.

Tauchgang I: Das U-Boot
Vorbereitung des EquipmentsAlex hat leider mit einem Schnupfen zu kämpfen und setzt bei seinem ersten Tauchgang aus, um hoffentlich die restliche Woche besser genießen zu können. Dafür kann er die Oberflächenüberwachung samt Fotodokumentation für heute übernehmen. Smiley
 

KameracheckJens checkt noch sein Kameraequipment. Die GoPro sieht sehr mickrig aus auf seinem Gestell für die Belichtung! Ich bin schon gespannt auf seine Aufnahmen.

Jens und Michael beim EinstiegAlso machen sich Jens und ich alleine auf zum U-Boot. Nach kurzer Fahrt mit den Scootern ist es auch gleich gefunden. Jens macht einige Filmaufnahmen mit seiner GoPro Kamera. Auf seinen Zusammenschnitt bin ich schon sehr gespannt.

Tauchprofil 436Beim Auftauchen hängen wir die Scooter weg. Dabei macht sich der sehr negative Trimm von Jens’ Scooter mit Kamera bemerkbar – da gehören deutlich mehr Auftriebskörper dran!

205172_1670233151751_1115013960_31370545_721406_nBei 21m macht Jens seinen Gaswechsel auf EAN50 und im Anschluss setzte ich meine Boje. Nach weiteren 40 Minuten Dekompression verlassen wir dann wieder das Wasser.

 

Tauchgang II: Die Hinkelsteine
Der zweite Tauchgang führt uns zu den Hinkelsteinen. Alex’ Nase fühlt sich etwas P1020300besser an, und so versucht er den Tauchgang mit uns durchzuführen.

Jens montiert diesmal seine Hauptkamera samt Backupkamera an sein Belichtungssystem! So etwas habe ich auch noch nie gesehen! Zwinkerndes Smiley
 
Wir richten unser Tauchequipment her und Jens beschäftigt sich wieder mit seiner Kamera.
Einstieg Kameracheck uns los gehts

Tauchprofil 437Es wird ein entspannter Tauchgang auf ca. 30m, bei dem Jens wieder eine Unmenge an Videomaterial produziert. Ich bin echt neugierig auf seinen Zusammenschnitt.
 

P1020312 P1020330 P1020345
P1020350 P1020356 P1020370

 

P1020394Es ist ein sehr gemütlicher und entspannter Tauchtag.

Ich wünsche Jens und Alex noch eine schöne Tauchwoche am Attersee. Wir sehen uns am Freitag für euren Abschlusstauchgang! Smiley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: