DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Wechseln der Halsmanschette

Nachdem meine Halsmanschette schon 2 Jahre alt ist und ich bei den letzten Tauchgängen schon gewisse Schwächen feststellen musste, ist heute ein Manschettenwechsel fällig.

Besorgt habe ich mir die Halsmanschette bereits gestern bei Under Pressure in Weyregg.

HalsmanschetteZum Wechseln hat Volker schon des öfteren seine Fingerfertigkeiten gezeigt und deshalb überlasse ich ihm diese Aufgabe! 🙂
 
 

HalsmanschettenhalterungZuerst muss eine adäquate Halterung gefunden werden. Bestens geeignet befinden wir Christophs alten Multitec-Scooter – der hat den idealen Außendurchmesser!

Gut, dass nicht alle von uns Bonex Scooter besitzen! 😉

 

Danach geht die Reparatur flott voran. Volker hat darin schon einiges am Übung.

Volker bei der Arbeit Volker bei der Arbeit

Die fertige HalsmanschetteNach einer halben Stunde ist alles erledigt. Danke Volker für den raschen Einsatz! 🙂

 

Somit steht heute einem weiteren Trockentauchgang nichts im Weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: