DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Ein herrlicher Herbsttauchgang in den Abend hinein

IMG_0114Heute geht es mit Volker wieder einmal zum Tauchen an den Ofen. Wir treffen uns am Nachmittag am See, um alles vorzubereiten.

Bei meiner Anreise zum See mache ich noch kurze Stopps beim Uni-Markt (Lebensmittel), bei Under Pressure (neue Halsmanschette und Kopfhaube) und bei Bernhard (Bootstransport).

In der Basis schneide ich noch meine Halsmanschette zurecht, da diese nach 2 Jahren einzureißen droht … und plane für morgen einen Halsmanschettenwechsel ein.

Tauchplatz Ofen

Gegen 17:00 Uhr tauchen wir mit den letzten Sonnenstrahlen unter und verbringen einen sehr entspannten Tauchgang auf ca. 40m.

Tauchprofil 668Nach 100 Minuten verlassen wir das Wasser. An der Oberfläche hat es immer noch angenehme 12°C. Diese Temperatur hält der See auch noch in 12m Tiefe, darunter geht es mit der Temperatur bergab. Natürlich ist es mittlerweile stockdunkel – es ist etwa 18:45 Uhr.

 
Zurück in der Basis versorgen wir unsere Tauchausrüstung und machen uns anschließend auf den Weg zu Sigis Pub, um unseren Hunger zu stillen.

Eine Antwort zu “Ein herrlicher Herbsttauchgang in den Abend hinein

  1. Pingback: Kopfhaube “K 01” von Adriatic Service | DiveBase U-96

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: