DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Ein schöner Tauchgang mit anschließendem Abendprogramm bei UnderPressure

EinstiegDiesen Samstag habe ich mich mit Volker, Christoph und Oliver zu einem Tauchgang verabredet. Da im Bereich von 10.8 – km 12.8 am Ostufer immer noch Tauchverbot herrscht, tauchen wir wieder am selben Platz wie letzte Woche. Diesmal etwas tiefer, um die Wand weiter unten zu inspizieren.

Wir beschließen einen Multilevel Tauchgang zu planen mit Tx12/62 als Diluent und Tx12/62, EAN40 und O2 als Bailout.

Tauchprofil 559Die erste Wand geht nicht so weit in die Tiefe, danach kommt ein Stück mit Schlammböschung um anschließend in eine Wand überzugehen, welche steil in die Tiefe abfällt. Dieses mal haben wir wesentlich weniger Strömung als letzte Woche, also hält sich der Rückweg zeitlich im selben Rahmen wie der hinweg.

Die Sichtverhältnisse unter Wasser sind relativ gut, teilweise etwas milchig. Nachdem wir aus dem Wasser sind, quatschen wir noch etwas am Tauchplatz. Danach macht sich Volker auf den Heimweg, Oliver auf zum Föttinger und Christoph und ich zurück in die Basis.

Am Abend entschließe ich mich mit Christoph bei UNDER PRESSURE vorbei zu schauen, da dort dieses Wochenende ein Testevent mit Livemusik stattfindet. Kaum angekommen, treffen wir auf Oliver und Gerhard. Wir plaudern bis tief in die Nacht hinein, bis wir uns irgendwann auf den Heimweg machen.
Party mit Livemusik bei UnderPressure

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: