DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Tauchplatz „Steinschlag“ am Attersee

imageDieses mal geht es mit Jürgen zum Tauchplatz Steinschlag. Dort war ich schon ewig nicht mehr.
Nach dem Einstieg der erste Schock – Sichtweite fast 0 – erst unterhalb von 12m wurde es besser, fast schon gut! In dieser Tiefe habe ich auch Jürgen wieder getroffen, den ich beim Abstieg in dieser Brühe verloren habe. Dafür ist im 40m Bereich eine sehr gute Sicht (ca. 10m) und wir genießen den Tauchgang bis zum Beginn der Steilwand von der schwarzen Brücke. Da wir den Weg jedoch nicht zu Fuß zurückgehen wollen, steigen wir auf 20m auf und kehren um. In der Deko oberhalb der 12m Marke verliere ich Jürgen dann wieder im Nebel. Außerdem lässt mich eine leichte Strömung etwas zu weit zurücktauchen.
Ein sehr gelungener Tauchgang mit Jürgen – jederzeit wieder 🙂

rEvoDas tauchen mit meinem rEvo läuft immer entspannter ab. Nach nunmehr 16 Tauchgängen auf diesem Rebreather gewöhne ich mich daran.

Hergeben werde ich das Gerät sicher nicht mehr so schnell. Langsam wir es Zeit, die nächsten 20 kg Kalk zu bestellen 🙂

Ich freue mich schon auf den nächsten Tauchgang mit Christoph heute Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: