DiveBase U-96

Tauchen rund um den Attersee … und einiges mehr

Noch ein Tauchgang am Tauchplatz Ofen am Attersee – diesmal zum Kamin

image Heute hat auch Jürgen Zeit mit Kurt und mir zu tauchen. Wir wollen noch einmal zum Ofen, diesmal aber zum Kamin. Deshalb planen wir einen Tauchgang auf 60 Metern für 20 Minuten. Das kommt mir auch gelegen, da der gestrige Tauchgang mit einer Tauchzeit von 87 Minuten bei einer Wassertemperatur von 4° doch schon etwas lang war. 😉
Das Wetter ist zwar sonnig und schön, jedoch leider sehr kühl. Mehr als 6° zeigt keines unserer Thermometer an.

Beim Tauchplatz angetroffen der erste Schock. Der Parkplatz vollkommen überfüllt. Leider auch deshalb, weil sich einiger Taucher sehr großzügig am Parkplatz ausgebreitet haben. Aber nach einem netten Gespräch und einer schnellen Umpark-Aktion bekommen wir unsere Fahrzeuge gerade noch am Parkplatz unter.

Wir verwenden wieder den etwas beschwerlicheren Einstieg gegenüber des Parkplatzes, um nicht unsere ganzen Flaschen zur Rampe tragen zu müssen. Wir beschließen allerdings bei der Rampe auszusteigen, da wir den Ausstieg besser kennen und finden. 😉

Die Sicht ist heute trotz der vielen Taucher auch beim Einstieg besser. Heute sind wohl erfahrenere Taucher vor uns hier gewesen! Der Tauchgang selbst verlief wieder reibungslos nach Plan.

aktuelle Temperaturen:
Lufttemperatur:

6° C

Wasseroberfläche:

5° C

in 10m Wassertiefe:

4° C

in 15m Wassertiefe:

4° C

in 20m Wassertiefe:

4° C
in 30m Wassertiefe: 4° C
unter 40m Wassertiefe: 3° C

Eine Antwort zu “Noch ein Tauchgang am Tauchplatz Ofen am Attersee – diesmal zum Kamin

  1. Kurt 10. April 2010 um 22:27

    Michael muß schon mal erwähnen , deine Komentare zum Tauchgang sind super.Zum Tauchgang- gute Sicht, u. wir Drei waren auch ganz gut bei den tieferen Stops zusammen. Im oberen Bereich ist die Sache etwas auseinander gelaufen. Trotzdem ein guter Dive. Danke an Dich u. Jürgen das Ihr den alten Mann immer mal wieder mitnehmt. Kurt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: